Gesundheitskurse

Unsere Gesundheitskurse dienen der Steigerung von Wohlbefinden und Lebensfreude, nach dem Motto „Gesund sein ist mehr, als nicht krank zu sein.“

Um einem ganzheitlichen Ansatz gerecht zu werden, sind die Programme interdisziplinär konzipiert und es besteht ein kontinuierlicher Austausch zwischen den einzelnen Professionen. Zentrale Bestandteile der Konzepte sind die Förderung von Achtsamkeit, Selbstakzeptanz und Freude an Bewegung in der Natur.

Alle Angebote beziehen sich auf wissenschaftlich untersuchte und für effektiv befundene Methoden. Die meisten Präventionskurse sind von den Krankenkassen zur Gesundheitsfürsorge nach § 20 SGB V zertifiziert.

Da uns die Qualität unserer Gesundheitsprogramme wichtig ist, verfügen alle Trainer über einen Berufs- oder Studienabschluss im Gesundheitsbereich und über trainingsspezifische Zusatzqualifikationen sowie Berufserfahrung. Auch achten wir auf kleine Gruppengrößen, um einerseits motivationsfördernde Faktoren der Gruppe nutzen zu können, andererseits individuelle Bedürfnisse zu berücksichtigen.

 

Copyright © 2017 MI-Gesundheit. Created by Märkisches Institut für Gesundheit.